Drucken

Modelle in Aktion

Ausstellung im Freilichtmuseum am Kiekeberg im März 2020

01

Am 8.3. dieses Jahres fand im Freilichtmuseum am Kiekeberg die Ausstellung „Modelle in Aktion“ statt. Umliegende Vereine zeigten dort sowohl Auto- Schiffs- als auch Eisenbahnmodelle. Die MFG Condor Heidenau war gebeten worden – wie schon vor zwei Jahren – den Luftfahrtsektor zu repräsentieren.

02

Direkt im Foyer des Agrariums hatten wir also Möglichkeit eine Auswahl unserer Modelle vorzustellen und den Besuchern Rede und Antwort zu stehen.

04

Neben Jets und Turboprops High-Tec-Modellen gab es Helikopter zu sehen, detailverliebte, kleinere Modelle, Zweckmodelle und weitere Exponate zum Thema.

04

Die Besucher zeigten sich sehr interessiert und so manch einer erinnerte sich, dass er es selbst auch einmal mit dem Modellflug versucht hatte. An dieser Stelle konnten wir einhaken und einen Besuch auf unserem Platz empfehlen oder sie zum Besuch unseres Air-Meets im September einladen.

07

Die von Frank in weiser Vorhersehung gedruckten Flyer waren bald vergriffen. Rückblickend was es eine sehr erfolgreiche Aktion. Den insgesamt 1.800 Besuchern der Veranstaltung wurden Modellflugzeuge auf hohem Niveau geboten. Modellflugfilme, die in Dauerschleife liefen, bewiesen, dass diese auch tatsächlich fliegen können.

08

Unser Verein hat einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Aktionstages im Kiekebergmuseums geliefert. Inwieweit im September wirklich Besucher des Kiekebergs zum Flugtag kommen oder vielleicht am Ende auf Grund dieser Austellung gar in den Verein eintreten, bleibt abzuwarten.

09

Die Aussteller unseres Vereins haben, durch die Präsentation und die vielen Gespräche begeisterte und inspirierte Besucher hinterlassen, und auf alle Fälle die Grundlage dafür gelegt.